MINI Cowley Caravan

Jung und verliebt nur dein MINI ist solo? Dann hol dir den MINI Cowley Caravan

Anzeige
MINI Cowley Caravan_3
Nobel cuisine im MINI Cowley Caravan am Heck. Würde in mir sofort den Grillinstinkt wecken!

Der MINI Cowley Caravan als logische Konsequenz und als heißer Kandidat für Autodinos Auto/Fahrzeug des Monats im August. Wer einen kaufen will – die Preise exkl. MINI Umbau starten bei ca. EUR 7000.-. Wer schon einmal gesehen hat, wie Sch…. das aussieht, wenn ein MINI einen ausgewachsenen Wohnwagen hinter sich herzieht, wird meiner Eingangsthese folgen. MINI als Auto und MINI Cowley Caravan. Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört. Downsizing in Perfektion – als Pflichtfach. Wer in diesem speziellen MINI (Wohnwagen/Caravan) übernachtet, muss sich zuvor nicht schrumpfen lassen. Im Gegenteil.

Die MINI-Megaidee um auch kleinsten Raum AM MINI Cowley Caravan zu nutzen

Zwei bequeme Schlafplätze – Achtung hier kommt der Knaller: hinter der weit aufschwingenden Klappe im Heck des Caravans sind untergebracht: ein zweiflammiger Gaskocher, ein Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, ein Solar-Modul zum Aufladen der bordeigenen Akkus und ein 230-Volt-Stromanschluss zur Versorgung des Kühlschranks sowie der TV/DVD- und der HiFi-Stereoanlage.

Anzeige

Frau kann es Recht sein: Kücheneck im Heck – das weckt sofort den Grillinstinkt im Manne!

MINI Cowley Caravan_2
Platz zum Kuscheln gibt es genug. Innenraum des MINI Cowley Caravan
MINI Cowley Caravan_4
Macht am MINI die beste Figur. MINI Cowley Caravan
MINI Cowley Caravan_5
Auf diesen Hänger stehen auch Frauen. MINI Cowley Caravan
MINI Cowley Caravan_6
Wie diese Beine in den MINI Cowley Caravan passen, überlasse ich Eurer Fantasie.

Lackiert in typischer MINI Farbgebung erweist sich der Trailer als echter Hingucker und eröffnet ganz neue Campingfreuden. Achtet mal auf die Besonderheit mit den Türen am MINI Caravan: sie weisen auf beiden Seiten Schiebefenster auf, die beim Classic Mini bis 1969 Standard waren. Das passt: der MINI Cowley Caravan  ist nur zwölf Zentimeter breiter als ein MINI Clubman samt Außenspiegel und knapp 300 Kilogramm schwer. Okay, die Idee mit Kleinst Caravan/Wohnwagen ist nicht neu, siehe auch Beitrag Mini Wohnwagen – aber hier von MINI perfekt umgesetzt, wie ich finde.

Also… ich sage “JA” zur Übernachtung im MINI. Im MINI Cowley Caravan! (Fotos: BMW/MINI)

Zusatz auf Nachfrage zum Preis für den MINI Caravan: Beim MINI Cowley handelt es sich um einen Umbau der Firma Camp Runner Europe, die Preise exkl. MINI Umbau starten bei ca. EUR 7000.-

Anzeige
Anzeige

8 Kommentare

  1. Schick, schick, der würde meinem MINI aber auch gut stehen! 😉 Aber was kostet denn der MINI Cowley Caravan bitte? Fürchte, fast so viel wie ein MINI selbst, oder?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.