Auch Toyota setzt Kältemittel R1234yf ab

Die Skepsis gegenüber R1234yf steigt. So hat Toyota derweil seine gesamte Autoproduktion auf das alte Kältemittel R123a umgestellt. Auch der GT86 des japanischen Herstellers ist seit Juni nur noch mit dem alten Kältemittel erhältlich. (Auto Bild Vorabinformation aus Heft Nr. 34)

2 Kommentare

  1. Vollkommen richtig so. Nur bin ich mal gespannt, ob Toyota dann auch die Probleme mit der Zulassung in Frankreich bekommt, wie Mercedes! Und wie lange die EU noch herum bürokratisiert…

  2. Wenn das sogar die Japaner machen… dann wird wohl was dran sein an der Gefährlichkeit des neuen Kältemittels. Na bravo. Hut ab vor Mercedes, die den Anfang wagten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert