3er BMW Tuning M3_HURRICANE_RS

BMW M3 mit 720PS. Wer macht so was? G-Power. G-Power macht das!

Ich wollte dem Exeo gerade die pinken Winter Tussi Schlappen aufziehen und ihn gemütlich in WE rutschen lassen, als mir die Nachricht von einem beein“drückenden“ 720PS 3er BMW ins Mail Fach flatterte. Und da frage ich mich doch: wer macht so was? Tuner G-Power. G-Power macht das! Um genau zu sein, haben die sich eine „M“-Version des 3er mit V8 geschnappt und einen „G-POWER M3 HURRICANE RS“ aus ihm gemacht.

In Anlehnung an den BMW M3 GTS kommt beim M3 HURRICANE RS eine modifizierte, geschmiedete Kurbelwelle zum Einsatz, welche den Hubraum von 4.0l um ca. 15% auf 4.6l erhöht. Vergrößerte Kapazitäten der Öl- und Wasserkühlkreisläufe, sowie des Ladeluftkühlsystems des V8 Triebwerks gewährleisten die thermische Gesundheit des Systems.

Damit die Leistungssteigerung zu keiner weiteren Gewichtszunahme führt, verwendet G-POWER eine Titan Abgasanlage, die mit ihren Fächerkrümmern und den 2 x 100 dcpi Metallkatalysatoren, neben dem Staudruck, auch das Gewicht deutlich reduziert. Der Gewichtsvorteil gegenüber der Serienabgasanlage beträgt beeindruckende 26 kg.

Das Ergebnis der Tuning-Modifikationen am BMW M3 S65 Triebwerk gipfeln in einer maximalen Leistung von 720 PS / 530 kW und 700 Nm Drehmoment. Solchermaßen gerüstet erledigt der G-POWER M3 HURRICANE RS den Sprint von 0-100 km/h in 3,7 Sekunden und 9,5 Sekunden von 0-200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 340 km/h.

Neben der Leistungssteigerung gehört zum G-POWER HURRICANE auch ein Aerodynamikpaket. Für den M3 HURRICANE RS besteht es im Einzelnen aus einem Frontspoiler, einer Motorhaube und einer Kofferraumhaube inkl. Abrisskante aus Carbon gefertigt. Als Ergebnis können so bei der Motorhaube ca. 2,6 kg und bei der Kofferraumhaube sogar ca. 8,1 kg gegenüber der Serie eingespart werden.

Fahrwerkstechnisch kommt bei diesem getunten 3er ein individuell einstellbares Gewindefahrwerk zum Einsatz, sowie ein 20 Zoll Radsatz. Der 3er trägt 255/30 ZR 20 Reifen an der Vorderachse und 295/25 ZR 20 Schlappen hinten. Gebremst wird mit einerKeramikbremsanlage an Vorder- und Hinterachse, welche sich neben einem niedrigeren Gewicht auch durch eine zuverlässig hohe Bremsleistung auszeichnet.

So und nun aber schnell zur Bank und mal eben 191.800,-€ am Automaten ziehen für das Teil!! (Fotos: G-Power)

4 Kommentare

  1. Gibt´s zu dem Teil einen Fahrbericht?!
    Hab´mal gegoogelt aber nix gefunden…
    wenn das dann geklärt ist wäre ich noch für einen Tip dankbar, wo sich solch ein (…So und nun aber schnell zur Bank und mal eben 191.800,-€ am Automaten ziehen für das Teil!!…) Bankomat befindet, der mir da mal schnell aushelfen könnte… ;-P

    Gruß
    Simon

    1. Tja Simon,
      angeblich ist das Geld derzeit billig wie nie (für die Banken). Trotzdem wollte mir keine die benötigten 191.800.-€ mitgeben. Scheint hier also in der Tat ein Bankenproblem zu sein. 🙂

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