2014 Nissan GT-R

Es ist angerichtet. Die neuen Nissan GT-R 2014 sind da

Okay, lasse das Mittagessen ausfallen. Für den neuen Nissan GT-R und seinen Nismo Racing-Bruder mache ich das gerne. Zumal diese Autos auch so recht nach meinem Geschmack sind und ich mich auch an diesen Autos satt sehen kann. Und wenn auch der Nismo GT-R von Nissan etwas schärfer gewürzt wurde – der Serien GT-R ist alles andere als fad. Im Gegenteil. Die Köche haben beim 2014er Modell das Rezept noch etwas verfeinert gegenüber dem Vorgänger.

So wurden die Dämpferelemente für noch besseres Handling überarbeitet, das Front- und Heckdesign wurde dezent verändert (LED Lampen Technologie) und auch im Innenraum des neuen Nissan GT-R hat sich einiges in Sachen Qualitätsanmutung getan.

Die neue Rad-/Reifenkombination beim 2014er GT-R: Dunlop SP Sport Maxx GT 600 255/40ZRF20(97Y) vorn und  285/35ZRF20(100Y) hinten.

Die Bremsanlage des Nissan GT-R 2014 wurde im Hinblick auf besseres Ansprechverhalten optimiert. Besonders bei Nässe soll sie besser und linearer ansprechen als beim Vorgängermodell.

Ähnlich wie bei der Bremse, können kleine Veränderungen sehr viel ausmachen. Das gilt auch für die Lenkung. So ist beim neuen GT-R Modell weit weniger Lenkbewegung etwa beim Einparken und Rangieren nötig, als dies beim Vorgängermodell der Fall war. Dennoch soll das gute Feedback der Lenkung bei Hochgeschwindigkeiten erhalten geblieben sein.

Äußerlich auffallend (besonders) bei Nacht, ist sicherlich die neue LED Lichtanlage des Nissan GT-R. Am Heck sind nun die geschlossenen Beleuchtungsringe ein Erkennungsmerkmal der neuen GT-R Modelle. Besonderer Coolness-Faktor: Beim Start des Wagens leuchten diese nun – zusammen mit den LEDs vorne – kurz auf.

Auch hier sind  – wie beim neuen Nissan GT-R Nismo auch – noch keine Preise bekannt. (Fotos: Nissan/Np)

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