Mercedes C63 AMG Tuning L kl

Lust auf Laster: Verdrängungsverdichter Mercedes C63 AMG

Tuning für Mercedes C63 AMG. Bereits im Serienzustand ist dieser V8-Sportler mit seinem frei saugenden 6,2-Liter-V8-Triebwerk mit 457 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Nm ganz sicher kein automobiler Asthmatiker. Doch ist das Bessere bekanntlich ja des Guten Feind und so entwickelte LOEWENSTEIN für den werksseitig frei saugenden M156-Motor ein hauseigenes Kompressor-System, dessen Herzstück ein Magnuson-Roots-Verdrängungsverdichter bildet. Für die zweite Luft, sozusagen…

Ebenfalls mit zum Kompressor-Kit gehören eine effektive Wasser-Ladeluftkühleinheit sowie ein elektronisches Ladedruck-Kontroll-System. In Kombination mit einem LOEWENSTEIN-Kohlefaser-Ansaugluft-Induktionssystem, einer LOEWENSTEIN-Edelstahl-Abgasanlage inkl. Abgaskrümmer mit Vorkat-Ersatzrohren sowie einem  LOEWENSTEIN-Performance-Modul entlockt die mechanische Zwangsbeatmung dem hubraumstarken Achtender eine Spitzenleistung von 702 PS sowie ein maximales Drehmoment von 883 Nm.

Als optionale Sonderausstattung bietet LOEWENSTEIN das Feature an, die Kompressorleistung erst über den Fahrprogramm-Schalter in der Mittelkonsole zuzuschalten.

Optisch veredelte die LOEWENSTEIN Manufaktur den LM63-700 mit einem hauseigenen Kohlefaser-Exterieurprogramm, welches einen Frontspoiler, Außenspiegel und einen zu den Design-Endrohrblenden passenden Heckdiffusor in mattem Carbon beinhaltet. Dazu gibt es spezielle Design-Seitenstreifen.

An den Achsen des in Essen enthüllten Fahrzeugs verschraubte die LOEWENSTEIN Manufaktur ihr einteiliges Felgendesign „KLASSIK“ in den Größen 8,5×19 und 9,5×19 Zoll mit griffiger Michelin Pilot Super Sport-Hochleistungsbereifung der Dimensionen 235/35ZR19 an der Lenk- sowie 265/30ZR19 an der Antriebsachse. Eine 20-Zoll-Variante dieses Felgendesigns ist in Vorbereitung.

Alternativ bietet LOEWENSTEIN bereits jetzt dreiteilige „RENNSPORT“-Felgen im 20-Zoll-Format an: Die ihrem Namen alle Ehre machenden Mehrteiler mit Y-Speichen-Stern und hochglanzpoliertem Außenbett passen beispielsweise dem LM63-700 in 8,5 und 10,5 Zoll Breite mit flacher Michelin Pilot Super Sport-Bereifung der Größen 235/30ZR20 und 285/25ZR20.

Perfekten Bodenkontakt halten die Räder dank eines in Kooperation mit ZF Sachs konstruierten LOEWENSTEIN-Prototypen-Gewindefahrwerks mit hauseigener Fahrwerksabstimmung.

Für eine perfekte Traktion der angetriebenen Hinterräder – insbesondere beim Herausbeschleunigen aus engen Kehren – offeriert LOEWENSTEIN ein automatisches 100-Prozent-Sperrdifferential, welches mit seiner mechanischen Schlupfregelung für eine effiziente und gut kontrollierbare Kraftübertragung auf die Fahrbahn verantwortlich zeichnet.

Um dem martialischen Vorwärtsdrang des LM63-700 auch Einhalt gebieten zu können, installierte die LOEWENSTEIN Manufaktur eine hauseigene High-Performance-Sportbremsanlage, deren 8-Kolben-Bremszangen an der Vorderachse auf schwimmend gelagerte und gelochte 380-Millimeter-Bremsscheiben einwirken, während hinten immerhin noch 356 Millimeter durchmessende, gelochte Bremsscheiben von 4-Kolben-Sätteln verzögert werden.

Aber auch der Innenraum des T-Modells wurde verschönert: Das edle Bi-Color-Interieur umfasst eine auch das Lenkrad einschließende Leder/Alcantara-Landschaft, Zierleisten in einem Carbon/Aramid-Verbund, eine Aluminium-Pedalerie sowie Fußmatten und Kofferraumschoner aus weichem Velours.

Mehr Infos zum schnellen Mercedes C63 AMG Lust-Laster direkt bei LOEWENSTEIN

(Fotos: Loewenstein/xmedia)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert