Qoros 3 Hatch

Chinesische Autofamilie wächst: neues QOROS 3 Modell mit Steilheck ist da

Noch sind sie nicht richtig bei uns angekommen, die chinesischen Autos, aber sie stehen schon vor Europas Haustür und die Anzahl der chinesischen Automodelle wächst derzeit rasant. Nach der  QOROS 3 Limousine und dem BYD QIN kommt nun eine weitere Variante, der QOROS 3 mit Steilheck. Auch er hat ein erfreulich europäisches Aussehen.

Er basiert übrigens auf der Plattform der QOROS 3 Limo, die kürzlich den Titel: Euro NCAP’s ‘safest car of 2013’ errang. Die Vorurteile vom billigen, unsicheren Chinaauto sind also Vergangenheit!

Jeder QOROS3 erhält serienmäßig ein 8-Zoll Touchscreen Infotainment System. Auch Smartphones sollen via Schnittstelle mit dem Touchscreen interagieren können. Inwieweit Apps darauf laufen und bedienbar sind, muss man sehen. Nach den Angaben des Herstellers soll dies aber funktionieren.

Der QOROS 3 mit Steilheck ist etwa 18cm kürzer als die gleichnamige Limousine. Der Radstand blieb gleich. Ebenso der Motor: 1.6-Liter mit 6-Gang Getriebe oder wahlweise mit Automatik.

UPDATE: Hier neue Fotos vom luxuriösen QOROS 3 Innenraum mit Starterknopf

So nun warten wir noch auf die Vorstellung eines QOROS SUV! (Fotos: QOROS/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert