“Ich habe Hunger!” Carion Intelligent VOICE weiß, was nun zu tun ist

Clarion Intelligent VoiceBis heute mussten Systeme, die mit Sprachsteuerung ausgestattet waren, auf eine begrenzte Liste von Schlüsselwörtern (Keywords) zurückgreifen, um durch das System-Menü navigieren zu können. Mit Intelligent VOICE können die Nutzer ab sofort spontaner agieren. Es ist Zeit für das Mittagessen? Wer „Ich habe Hunger“ sagt, bekommt vom System eine Auswahl an Restaurants in der Nähe präsentiert.

Mithilfe der Sprachsynthese schlägt es Möglichkeiten zur Verfeinerung der Suche vor und berücksichtigt die in der Nähe gelegenen Optionen (Fast Food, italienisches Restaurant und so weiter).

Darüber hinaus basiert diese intelligente Suchoption auf einem logischen Verständnis dessen, was der Anwender sagt: Selbst wer sich nur an einen Teil des Namens erinnert oder diesen falsch ausspricht, bekommt von Intelligent VOICE von Clarion Ergebnisse geliefert, die dem Gesprochenen möglichst genau entsprechen. Die Fahrer werden also dazu ermutigt, mit dem Steuergerät zu kommunizieren, anstatt es einfach nur über Befehle zu steuern.

Clarion Intelligent Voice NX504E

Eine erste Intelligent VOICE-Version wird zunächst in das NX504E*, das Smart Access-Multimedia- und Navigationscenter von Clarion, eingebaut. Das Gerät ist gerade erst auf den europäischen Markt gekommen. Clarion hat jedoch bereits seine Absicht bekannt gegeben, diese Funktion nach und nach in die meisten Navigationssysteme, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen werden, zu implementieren.

(Fotos: Clarion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.