VW T2b Bulli Bus

Bulli T2b-Kastenwagen wird zum Currywurst-Bus

VW T2b Bulli BusDieser Bulli hat Ähnlichkeit mit der Wampe eines Hängebauchschweins oder gleicht er doch eher einer Wurst? Letzteres. Denn Auszubildende von VW haben gemeinsam mit dem Künstler Erwin Wurm und dem Kunstmuseum Wolfsburg einen Volkswagen Oldtimer-Bulli, einen T2b-Kastenwagen aus dem Baujahr 1975, zu einem Currywurststand umgebaut. Der Currybus steht nun für die Dauer der Ausstellung „Erwin Wurm. Fichte“ (bis 13. September) auf dem Hollerplatz vor dem Kunstmuseum.

Anzeige

Täglich zur Mittagszeit wird im T2b-Bus die Original VW Currywurst zubereitet. Wohl bekomm’s! (Foto: Marek Kruszewski, © VG Bild-Kunst, Bonn 2015)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.