Audi RS3 Folierung Tuning

Augenschmaus: Audi RS3 Tuning und Folierung

Audi RS3 Folierung TuningDer Audi RS 3 ist von Hause aus ein feines Gerät. Doch sieht er nach allem aus – nur nicht nach Speed. Das ändert sich schlagartig, nachdem er von Fostla.de foliert und auch getunt wurde. Ein auffälligeres Auto als diesen folierten “Safety Car” RS3, wird man wohl kaum finden.

Als Stützpunkt-Händler von PP-Performance für Hannover und ganz Norddeutschland hat das fostla.de-Team natürlich auch in puncto Leistungssteigerung Hand angelegt. Die fostla.de-Crew hat dem RS3 auch noch einen Stufe-3-Umbau von PP-Performance zugutekommen lassen.


Das heißt: Via Chiptuning werden aus 340 PS (= 250 kW) nun 450 PS (= 331 kW) und statt der 450 Serien-Nm stehen jetzt beneidenswerte 600 Nm maximales Drehmoment zur Verfügung. Der Spurt aus dem Stand auf 100 km/h erfolgt in weniger als 4 Sekunden und die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 310 km/h.

Anteil an diesen Traumwerten haben zweifellos auch ein BMC-Rennfilter sowie ein Ladeluftkühler und eine Downpipe von Wagner, Mühlstedt. Nicht zu vergessen die Sportauspuffanlage von Milltek. Der Leistungsumbau schlägt nochmals mit 7.900 Euro zu Buche. Der Gesamtpreis der Folier-Arbeiten beläuft sich auf 3.900 Euro. (Fotos: mi/fostla.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.