Corsa A

Leider geil. Opel-Treffen in Oschersleben. Corsa mit 980PS

Corsa AMan muss schon ein wenig “gaskrank” sein, um auf so verrückte automobile Ideen zu kommen, wie die Opel Gemeinde beim alljährlichen Opel-Treffen in Oschersleben. Aber das ist Autodino ja auch – insofern passt es wieder. Also – was waren die Spezialitäten beim 21. Opel-Treffen in Oschersleben 2016? Ganz sicher ein Corsa A mit zwei Motoren und einer Gesamtleistung von 980PS, der hinten abgestützt werden muss, um sich nicht zu überschlagen.

Opel SpeedsterOder ein Opel Speedster mit 630PS im Heck, der am 1/8 Meilen Sprint teilnimmt.

Aber es geht auch anders. Schiere Leistung ist eben doch nicht alles. Ein fetter V8 in einem alten, restaurierten Diplomat B definiert sich nicht über seine PS Zahl. Er ist V8!! Wieder andere sind “Kapitän”.

Opel Kapitän60.000 Besucher an nur einem Wochenende können nicht irren. Was den VW Jüngern ihr “Wörthersee”, ist den Opel Fans ihr Oschersleben. Außerdem gibt es ja auch noch mehr zu sehen, als Autos.

So wurde auch dieses Jahr wieder die “Miss Opel” gewählt.

Alleine dafür fährt MANN doch gerne mal zur nördlichsten Rennstrecke Deutschlands, oder?!

(Fotos: Opel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.