Garmin Lenexa Auto Infotainment

Garmin Lenexa Auto-Infotainment-System

Garmin Lenexa Auto InfotainmentBislang brachte man die Marke Garmin meist mit Navigationssystemen in Verbindung. Nun präsentiert Garmin mit “LENEXA” sein erstes Auto-Infotainment-System. Übersichtlich und einfach in der Bedienung soll LENEXA sein. Und damit den Anwender und Fahrer so wenig wie möglich vom Verkehr ablenken. Das Infotainment-Gerät wird über vier Knopfregler bedient, die Navigation, Audio, Smartphone und Klimaanlage  steuern.

Garmin Lenexa Auto InfotainmentJeder Knopfregler hat ein integriertes OLED-Display, auf dem die wichtigsten Informationen und Funktionen zu sehen sind.

Gut: um den Fahrer nicht abzulenken, werden die zusätzlichen Displays zwischen den Reglern nur bei Bedarf eingeblendet.

Ergänzend verfügt Lenexa über einen ausfahrbaren Touchscreen für Aufgaben und Funktionen, die nicht während der Fahrt verwendet werden. Beispielsweise das Durchsuchen von Karten oder die Texteingabe.

Das Garmin Auto-Infotainment System Lenexa ist bewusst relativ schlicht gehalten. Spielereien im Design sollten zugunsten besserer Bedienbarkeit vermieden werden. Noch ist Lenexa nur ein Konzept, doch die nächste Ausbaustufe soll bereits im Januar 2017 auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas vorgestellt werden.

Wer weiß, vielleicht haben Autofahrer künftig die “Garmine” nicht mehr an der Scheibe kleben, sondern fest im Armaturenbrett verbaut. (Fotos: Garmin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.