Was macht ein Auto begehrenswert? Die Leistung? Das Design? Der Name des Herstellers? Ich würde alle drei Punkte bejahen. Und somit käme der neue Jaguar XE SV Project 8 auf die Liste der Autos, die ich geil finde!
Der englische Sportwagen bietet einen explosiven Mix aus Power, Dynamik, Jaguar-Design und bringt seine Kraft per Allradantrieb auf den Asphalt.
Das Jaguar SVO-Team ( Special Vehicle Operation), hat wirklich ganze Arbeit geleistet, um bestmögliche Performance zu erreichen. So stand eine konsequente Leichtbauweise mit Alu und Karbon ganz oben auf der Liste der Ingenieure.
Kein Wunder, dass der Jaguar XE SV Project 8 die 100er Marke bereits nach 3.3 Sekunden passiert und die Höchstgeschwindigkeit des luxuriösen Sportlers bei 322km/h liegt.
der Jaguar XE SV Project 8 ist der erste Jaguar mit einem aufgeladenen 592PS, 5.0-Liter, V8 Motor
Leider soll es diese besondere automobile Raubkatze weltweit nur 300x geben. Man sollte also schnell sein, wenn dieses besondere Kätzchen vorm eigenen Häuschen stehen soll.
Die Technik, die zum Teil aus der Formel 1 stammt und beim Jaguar XE SV Project 8 Anwendung findet, ist natürlich vom Feinsten. So wurden z.B. Silicon-Nitrit-Keramic Radlager verbaut und Jaguar überlässt die Negativbeschleunigung bei diesem Sportwagen einem Karbon-Keramik-Bremssystem.
Übrigens – wer’s richtig krachen lassen will und auf der „Renne“ rasieren will, der kann sich ein „Track-Pack“ für seinen Jaguar XE SV Project 8 bestellen. Hier werden neben Fahrwerksänderungen, Renn-Sportsitze und ein Käfig verbaut. Hinten kann (und will) dann sicher auch – niemand mehr mitfahren. (Fotos: Jaguar/npUSA)