Bonneville VW Jetta Bremsfallschirm

Bremsschirme für VW Jetta

Anzeige

Ein VW Jetta mit Bremsschirmen am Heck. Fake News Verarschung? Nein nüchterne Realität. Bonneville VW JettaJedenfalls bei diesem VW Jetta Sondermodell, mit dem die Wolfsburger einen neuen Geschwindigkeitsrekord beim Bonneville Salt Flats Event in Wendover/ Utah, aufstellen wollen.

Um auf dem Salzsee sicher fahren zu können, wurde dieser Jetta tiefergelegt, erhielt eine spezielle Bereifung samt Felgenabdeckungen für einen besseren cw-Wert, sowie ein limited-slip Differential.

Der Innenraum wurde aus Gewichtsgründen komplett ausgeräumt, ein Rennsitz verbaut und es wurde ein Überrollkäfig sowie ein Feuerlöschsystem integriert.

Wenn ich da so an meinen alten VW Jetta aus Schulzeiten denke. Der wäre mit den Schirmgewicht am Heck gar nicht erst angefahren…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.