Motorsport Alpine A480

Motorsport Alpine A480

Die Motorsport Alpine A480 bedeutet nach acht Jahren in der LMP2-Klasse, nun den Einstieg von Alpine in diesem Jahr in die Hypercar-Topklasse des Langstreckensports.

Motorsport Alpine A480 mit 4.5-Liter V8

Die Alpine A480 basiert auf einem Chassis des französischen Rennwagenherstellers Oreca und verfügt über einen 4.5-Liter-V8-Motor des britischen Spezialisten Gibson. Als Fahrer sind Nicolas Lapierre und André Negrão sowie Neuverpflichtung Matthieu Vaxivière mit von der Partie.

Motorsport Saisonstart der World Endurance Championship (WEC) mit dem Alpine A480 Rennwagen ist am 26. und 27. April im belgischen Spa-Francorchamps. Höhepunkt werden auch in diesem Jahr wieder die legendären 24 Stunden von Le Mans sein. (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Alpine)