Maserati MC20 Cielo

Mit Glasdach: Maserati MC20 Cielo

Der Maserati MC20 Cielo ist eine absolute Schönheit. Seine Besonderheit ist jedoch nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Glasdach das in nur 12 Sekunden schließt.

Sein Name kommt erfreulich schnell zur Sache. Beim Maserati MC20 Cielo steht MC für Maserati Cose, die Rennabteilung der Marke, die 20 für das Jahr 2020, in dem für die Marke eine neue Ära ausgerufen wurde, und Cielo bedeutet auf Italienisch Himmel. Es handelt sich also um einen Spyder in der für diese Marke typischen Mischung aus Sportlichkeit, Chic und Luxus.

Maserati MC20 Cielo
Maserati MC20 Cielo

Das Dach des Maserati MC20 Cielo besteht aus elektrochromen Glas, das sich auf Knopfdruck von durchsichtig in undurchsichtig verwandeln kann.

Bei Wärmedämmung sowie Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit schafft das Dach gute Werte.

Die offene Version wiegt nur 65 Kilogramm mehr als das Coupé und bietet dennoch hohe Torsionssteifigkeit.

Der neue Maserati MC20 Cielo Spyder wird vollständig in Italien hergestellt: Er wurde im Maserati Innovation Lab in Modena entwickelt und wird wie das Coupé im historischen Werk in der Viale Ciro Menotti produziert.

Und haben wir schon erwähnt, dass der MC20 Cielo eine absolute Schönheit ist? Haben wir? Dann ist`s ja gut! Fehlt nur noch die flexible Geldbörse zum offenen Glück. (we/aum)(Fotos: Maserati)