Skoda VISION 7S

Mutiges Design: Skoda VISION 7S

Die Tschechen behaupten, der Skoda VISION 7S zeige deren künftiges Design. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ob es gefällt, liegt im Auge des Betrachters, aber mutig ist das Aussehen des Skoda VISION 7S allemal, mit den schmalen, weit nach außen gerückte Scheinwerfern.

Die batterieelektrische Konzeptstudie Skoda VISION 7S hat einen recht breiten und flachen Grill, der  geschlossen und dunkel abgesetzt ist.

Skoda VISION 7S
Skoda VISION 7S

Die weit nach außen an den Rand des Fahrzeugs gerückten Frontscheinwerfer sind in zwei Reihen übereinander angeordnet und der darüberliegende, Tagfahrlichtstreifen reicht seitlich bis in die kräftig ausgestellten Kotflügel. Hat fast die Form eines „T“.

Die Fronthaube ist konturiert und den neu gezeichneten Stoßfänger prägen sieben vertikal angeordnete Lufteinlässe, der mittlere trägt einen Einsatz in auffälligem Orange.

Der untere Schürzenbereich verfügt über einen Unterfahrschutz aus Aluminium. Die Seitenansicht prägen klare Flächen und eine sanft nach hinten abfallende Dachlinie.

Und natürlich – der Skoda VISION 7S besteht im Innenraum zumindest – aus nachhaltigen Materialien. So die Pressemeldung. „Nachhaltig“. Wie plötzlich jeder Joghurtbecher und jeder Rasierapparat. „Nachhaltig“. Mein neues Lieblingswort… (Grafiken: Skoda)