Lamborghini Urus Tuning

Böse: Lamborghini Urus Tuning

Ein Lamborghini Urus Tuning in Form des Lamborghini Urus Performante bietet das Werk selbst. Wer seinen gewöhnlichen Urus frisieren will, dem kann G-Power helfen.

Beim Lamborghini Urus Tuning profitieren die Spezialisten nicht zuletzt davon, dass dessen Motortechnik und vor allem auch das Steuergerät recht ähnlich mit denen der BMWs, AMGs und Co. ist. So waren gegenüber der Leistungssteigerung der bisher optimierten Modelle nur überschaubare Anpassungen an den hauseigenen ECU-Softwares nötig.

Lamborghini Urus Tuning
Lamborghini Urus Tuning

Erhältlich sind für den Urus zu Beginn zwei Stufen der Leistungssteigerung. Den Einstieg bildet die Optimierung mit ausschließlich einer Software.

Schon damit erstarkt der Achtzylinder von seinen serienmäßigen 650 PS und 850 Nm auf 740 PS und 950 Nm.

Wer noch mehr Leistung benötigt, dem steht die zweite Ausbaustufe zum Lamborghini Urus Tuning bereit: In diesem Fall kommen neben dem Software- auch Hardware-Upgrades in Form von G-POWER-Downpipes und Sportkatalysatoren zum Einsatz.

So generiert das Triebwerk gar 780 PS und maximal 1.000 Nm Drehmoment. Mehr ist in der Stufe wegen der unterdimensionierten Ladeluftkühler nicht möglich.

Eine weitere Version mit größerem Ladeluftkühlpaket liefert nochmal rund 50 PS zusätzlich.

Weil zu einem richtigen Tuning – seit meiner Kindheit – auch eine fette Rad- /Reifenkombi gehört, erhält der getunte Urus zusätzlich einen neuen Radsatz mit 24-Zoll Felgen, die die Radhäuser des großen Hochleistungs-SUVs richtig satt ausfüllen. (Fotos: G-Power)