watt’n das? laubfrosch? ne der buddy, die norwegische Antwort auf den Electriv smart. Foto: Pure Mobility/Auto-Reporter.NET Der norwegische Autohersteller Pure Mobility AS stellt auf der Internationalen Leitmesse für Elektromobilität eCarTec in München (19. bis 21. Oktober) erstmals in Deutschland sein Elektromodell „Buddy“ vor. Der knuffige 3-Sitzer wurde speziell für das …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
ams warnt vor E-Auto Tazzari Zero
Tazzari Zero. Foto: Tazzari Group/Auto-Reporter.NET Bereits bei Tempo 50 sei der Lärm mit 71 Dezibel im Innenraum fast unerträglich und doppelt so stark wie in einem Lamborghini Gallardo bei gleichem Tempo, so „ams“ Das bereits angebotene Elektroauto Tazzari Zero fiel bei einem ersten Praxistest des Branchenmagazin „auto motor und sport“ …
MehrAutokonzeote: Audi e-tron Spyder auf dem Automobilsalon Paris 2010
hat platz für 20 steaks und 30 thüringer. der grill vom Audi e-tron Spyder. foto: autodino/audi Mit Boost! Auf der großen Automobilmesse im Herbst 2010 stellt Audi den Audi e-tron Spyder, die Studie eines offenen Sportwagens mit Plug-in-Hybridantrieb vor. Das Showcar ist 4,06 Meter lang und 1,81 Meter breit, dabei …
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