Tesla genießt als Herseller des Elektro-Roadsters einen so guten Ruf, dass sich Unternehmen wie Daimler und jetzt Toyota als Partner in Stellung bringen. Foto: Tesla/auto-reporter.net Der kalifornische Hersteller von Elektrofahrzeugen und Daimler-Partner Tesla soll für den japanischen Automobilhersteller Toyota zwei Elektrofahrzeuge entwickeln. Bis Ende dieses Monats wolle Tesla die beiden …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
Citroëns Survolt stromert auf der Rennstrecke
Die Karosserie des Survolt ist aus Carbon. Foto: Citroën/auto-reporter.net Speziell als Rennauto mit Elektroantrieb konzipiert, ist es jetzt so weit: Citroën schickt seinen Survolt auf die Strecke. Vorgestellt wurde das Fahrzeug mit rein elektrischem Antrieb auf dem Genfer Automobilsalon, jetzt wird er auf der Rennstrecke von Le Mans mit Rennfahrerin …
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SLS AMG E-CELL. hat watt: 480 Kilowatt, aber so ganz ohne sound?! nöö, lass mal… SLS AMG E-CELL: Flügeltürer unter Strom Mercedes stellt gerade einen Elektro-SLS mit 392 kW und 880 Newtonmeter Drehmoment vor. Der Flügeltürer mit Elektroantrieb ist Teil der Markenstrategie „AMG Performance 2015“. Der in fluoreszierendem „AMG lumilectric …
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