Warum ein Elektro-SUV wie der Jeep Wagoneer S? Weil SUV nach wie vor beliebt sind. Elektroautos – zumindest in D, bis zur nächsten Stromerhöhung, auch. Das SUV mit angepeilten 600 PS vom Kult-Geländewagen Hersteller kommt 2024 nach Nordamerika, danach auch zu uns, falls dann Elektrofahrzeuge überhaupt noch politisch korrekt sein …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
Wiesmann Thunderball. Der erste Elektro Roadster
Der Wiesmann Thunderball (Projektname) ist der erste vollelektrische offene Roadster der Welt. Seine Elektromotoren liefern 680 PS und 1.100Nm Drehmoment, die dafür sorgen, dass der Thunderball in 2.9 Sekunden von 0 auf Hundert rasiert. Und mit dieser Rasur ist der Wiesmann würdig für unsere Kategorie Dream Cars. Bei einem zärtlichen …
MehrElefantenrollschuh: Estrima Biro
Der Hersteller überarbeitet seinen Elefantenrollschuh – pardon – den Estrima Biro. Die wichtigste Neuerung: mehr Bewegungsfreiheit, mehr Stauraum bei gleichbleibend geringen Außenmaßen. Immerhin hält der Estrima Biro den Rekord als kleinstes Vier-Rad-Elektrofahrzeug der Welt mit 1,79 Meter Länge und 1,11 Meter Breite. Beim Standardmodell wächst der von innen zugängliche Kofferraum …
Mehr