Porsche 9ff Turbo TRC 91

Porsche 911 Turbo TRC 91 foto:autodino/9ff

Eilige Hoch-Drucksache

Was ist das? Es hat 910 PS mit 910 Nm, springt in nur 3,10 Sekunden von 0auf 100 km/h und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 392 km/h – mit dem dazugehörigem modifizierten Doppelkupplungsgetriebe.
Als Cabrio hält es seit Oktober 2006 mit unglaublichen 780 PS und daraus
resultierenden 381 km/h dem absoluten Weltrekord.

Porsche 911 Turbo TRC 91 foto:autodino/9ff

Porsche 911 Turbo TRC 91 foto:autodino/9ff

Richtig, das muss ein Porsche sein. Aber nicht irgendeiner, sondern der neue Porsche 911 Turbo TRC 91 vom Nardo-Gott 9ff.
Die Dortmunder Künstler machen den sowieso schon extrem sportlichen Boliden zu einem der schnellsten und leistungsstärksten straßenzugelassenen Sportwagen der Welt.


Porsche 911 Turbo TRC 91 foto:autodino/9ff

Das 3,6 Liter große Biturbo-Boxer-Triebwerk des Supersportwagens wurde in vielen Details modifiziert. Zur Leistungssteigerung tragen nicht nur zwei Spezial-Turbolader bei, sondern auch der Sportluftfilter, größere Einspritzdüsen, geänderte Köpfe und ein Edelstahl-Abgassystem
mit speziellen Krümmern und Hochleistungskatalysatoren.
Dazu kommt noch eine aufwändige Hubraumerweiterung auf 4.0 Liter. Alle Veränderungen werden über das neu programmierte Motormanagement optimal aufeinander abgestimmt.

Porsche 911 Turbo TRC 91 foto:autodino/9ff

Mehr Luft für Alles

Durch das veränderte Race-Frontgitter kommt mehr Luft an den Motor und die Kühlung der Bremsen wurde durch – dezente – zusätzliche
Lufteinlässe verbessert. Eine aus Sicht-Carbon gefertigte Kofferraumklappe sorgen für eine maximale Gewichtsreduktion auf 1.300 kg. Perfektioniert wird die maximale Leistung durch eine optimierte Aerodynamik, welche die Fahrstabilität des kräftigen Porsches verbessert und dem Modell eine noch dynamischere Eleganz verleiht. Unbedarften Betrachtern offenbart sich das mörderische Innenleben allerdings nicht so
leicht.


Porsche 911 Turbo TRC 91 foto:autodino/9ff

9ff beschränkte sich hier in vornehmer Zurückhaltung auf eine etwas tiefer gezogene Frontlippe und elegante 20-Zoll-Räder mit vergrößerter
Bremsanlage. Neue und formschöne Frontspoiler, Seitenschweller und ein neu konstruierter Heckflügel ergänzen das Aerodynamik-Kit. Abgerundet wird die Sache schließlich durch elegante und aerodynamisch
verbesserte Außenspiegel.

Der 9ff Turbo TRC 91 ist also eher etwas für die echten
Gentlemen unter uns – ein PS-Werwolf, der sich in vornehmer Zurückhaltung übt.(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert