Passat TSI EcoFuel

foto: autodino/vw

Passat TSI EcoFuel

Mo‘ Passats zum Jahresbeginn. Ab sofort ist der Passat TSI EcoFuel bestellbar – als 6-Gang Schaltgetriebe oder alternativ mit Doppelkupplungsgetriebe DSG. Autodino ist sind schon gespannt, wie die Kombination aus Erdgasantrieb und Turbo-Direkteinspritzung beim Passat TSI EcoFuel ankommt. Laut VW ergeben ein Verbrauch von bis zu 4,4 kg Erdgas auf 100 km (mit DSG) und ein 31 Liter Benzintank eine maximale Reichweite von über 900 Kilometern. Der hierbei erreichte Emissionswert: 119 g/km…

Das 1,4 Liter-Aggregat leistet 110 kW / 150 PS. Mit beiden Getriebevarianten stehen 220 Newtonmeter Drehmoment in einem Leistungsbereich von 1.500 bis 4.500 U/min. zur Verfügung. Der Sprint von null auf 100 km/h wird in 9,8 Sekunden absolviert (Passat Variant: 9,9 Sek.).

Der Motor soll speziell für den dauerhaften Einsatz mit Erdgas entwickelt und optimiert worden sein: so wurden modifizierte Bauteile wie zum Beispiel Ventile, Kolben oder das Motormanagement auf die geänderten Beanspruchungen im Erdgasbetrieb ausgelegt. Ab sofort ist der Passat TSI EcoFuel bestellbar und mit den drei Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline sowie weiteren Optionen kombinierbar. Die Preise beginnen für die Limousine ab 29.975 €. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert