Autotuning: Seat Exeo von JE DESIGN


seat exeo by je design. foto:autodino/tuningpresse

JE DESIGN gibt dem Seat Exeo Starthilfe

* Bodykit
* Endschalldämpfer mit vier Edelstahlrohren
* Sportfedernsatz legt den Seat um 35 Millimeter tiefer
* Leichtmetallräder Multispoke in 7,5×18 und 8×19 Zoll

Ob der alte Audi A4 Exeo ein Erfolg wird – keine Ahnung. Wünschen würden wir es der arg gebeutelten Marke. So nebenbei: Autodino wollte sich selbst einen Exeo holen, scheiterte jedoch an der „Händlerkompetenz“.
Egal. Kaum auf dem Markt, schon veredelt. Die spanische VW-Tochter Seat präsentiert erstmals eine Limousine, und JE DESIGN verpasst dem Fahrzeug sofort einen Sportanzug…


seat exeo by je design. foto:autodino/tuningpresse

Mit dem vollständigen Bodykit wird aus der Mittelklasselimousine ein Sportwagen mit vier Türen. Der neue Sportkühlergrill ohne Seatlogo (199 Euro inklusive Mehrwertsteuer) und der Frontspoiler (379 Euro) lassen den Exeo grimmiger nach vorn blicken. Die Seitenschweller (399 Euro) passen dazu. Am Fahrzeugheck setzt die Diffusorblende im Carbonlook (299 Euro) den Abschluss. Diese Optik komplettiert der Sportendschalldämpfer mit seinen vier Edelstahlrohren (899 Euro), die gleich noch den passenden Sound zum Aussehen liefern. Das Abgassystem bietet JE DESIGN für alle Motorisierungen des Exeo an.


seat exeo by je design. foto:autodino/tuningpresse

Auch der Papst hätte an dem Auto Gefallen. JE DESIGN legt den Seat nämlich tiefer mit einem Sportfedersatz (219 Euro) um 35 Millimeter. Die hauseigenen Leichtmetallräder Multispoke (ab 269 Euro) in den Dimensionen 7,5×18 (Bereifung: 225/40 R 18) oder 8×19 Zoll (Bereifung 235/35 R 19) kommen in Shadow-Silver oder Graphitsilver matt.

mo‘ infos unter www.je-design.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert