Intern: Autodino beendet Facebook Versuch

Ist ja wie ein ansteckender Virus. Alle gehen hin, also musst du auch! Also bin ich auch hingegangen. Keine Ahnung warum, aber wenn “alle” das machen, muss Autodino auch bei Facebook sein. Gedacht – getan. Aber wer den Abmahnwahnsinn im  Ich-klage-wegen-jedem-Scheiss-Deutschland kennt, dem war klar, dass früher oder später auch Facebook (deren) Likejünger ins Visier geldgieriger Abmahnanwälte kommen mussten.

War es bislang nichts Neues, dass jemand abgemahnt wurde, weil er ein Bild auf seinem Profil veröffentlichte das nicht ihm gehörte, wird nun schon abgemahnt, wenn ein Unbekannter ein Bild unbemerkt auf einem fremden Profil veröffentlicht. Das heißt du/ich weißt von Nichts, jemand veröffentlicht ein Bild auf deinem/meinen Profil und du/ich bekommst dafür eine Abmahnung. Mögliche Folge: Unterlassungserklärung, Schadenersatz und Anwaltsgebühren.

Nee, Deutschland. So kann man das Netz und die Arbeit darin/damit auch kaputt machen. Stoppt endlich den Abmahnwahnsinn, den es so nur in Deutschland gibt! Gute Anwälte finden auch anderweitig Beschäftigung, auch wenn sie dann mehr als nur Standard-Abmahnformulare ausfüllen müssen.
Und Facebook? Die Betreiber halten sich aus allem raus. Sind nicht zuständig (außer bei Milliardengewinnen)und schon gar nicht haftbar für irgend etwas.

Und Autodino? Sagt tschüss zum Facebook-Experiment, löscht sein Konto dort und gibt ein fettes “Don’t like Facebook”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert