Seat Exeo Innenraum

Stirbt der SEAT EXEO aus?

So mal in (halb) eigener Sache. Gerade suchte ich nach einem potentiellen Nachfolger für meinen SEAT EXEO Sport 2.0-L und was sah oder besser – sah ich nicht – auf der SEAT Konfigurationsseite?! Den EXEO mit meinem derzeitigen Motor. Den 2.0-Liter Benziner gibt es nicht mehr für den SEAT EXEO. Das höchste der Otto Gefühle sind 118 kW (160 PS) produziert vom 1.8 TSI Motor. Ähhh… mir zu wenig Emotion, meine spanischen Damen und Herren. Wie es scheint, wird es den SEAT EXEO wohl nicht mehr lange geben. So jedenfalls wird gemunkelt. Schade eigentlich. War mir ein Klasse Auto!!

UPDATE: Die Produktion des SEAT EXEO wird eingestellt. Er wird wohl keinen direkten Nachfolger bekommen. Macht nix. Der Nachfolger für meinen Seat Exeo wird der neue Skoda Octavia RS!

14 Kommentare

    1. Naviceiver JVC KW-NX7000. Nervt aber weil es da keine Kartenupdates für gibt… Nehme lieber mein Handy als Navi mit. Das warn mich auch vor „Gefahrenstellen“ 😉

  1. Zumindest ist ein Ausdünnen der Motorenpalette ein erstes Anzeichen dafür, dass ein Modell ausläuft. Hat sich ja auch nie sonderlich gut verkauft, der Exeo.

    1. wenn ich Power haben will, kauf ich mir einen Bulldozer, Seatfan! Ein wenig mehr Platz brauche ich schon. Der Exeo war für mich in Preis und vor allen Dingen Leistung da interessant. Emotion bekomme ich erst ab 200PS… 🙂

    1. Wie sicher? Obwohl – vermutlich hast du Recht. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto, aber er war wohl zu wenig erfolgreich und vermutlich ist den Audianern auch der Preis ein Dorn im Auge gewesen. Denn der 2.0-Liter Audi Motor in meinem Seat Exeo macht schon Laune! Und für ein Grinsen im Gesicht muss ich keinen Audi kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert