Der Seat Leon ST als Ersatz für den Seat Exeo ST?

Der neue Seat Leon ist ein schönes Auto, keine Frage. Aber kann dieses Auto wirklich der Nachfolger des Seat EXEO werden? Was man so hört, soll zumindest in der Kombiversion (ST =Station Wagon) mit dem Leon ST die Lücke des eingestellten Seat EXEO ST gefüllt werden. Sorry, aber Konkurrent Golf Variant schluckt 1620 Liter an Ladung, der Leon ST nur 1470 Liter. Und von der Leistung her reicht selbst die Seat Leon Topvariante mit 184PS  nicht an den ausgelaufenen EXEO mit 220PS heran. Also liebe Spanier. Nachdenken und ganz schnell einen EXEO Nachfolger präsentieren, sonst sehe ich viele Kaufinteressenten zur Konkurrenz mit dem neuen Skoda Octavia (RS) abwandern. Mich eingeschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert