Genfer Autosalon: Der neue Citroën C1


Auf dem kommenden Genfer Autosalon werden die Franzosen den neuen Citroën C1 präsentieren. Der Citroën C1 wird sowohl als Drei-, als auch als 5-Türer mit schickem Softtop Dach (Modell Airscape) erhältlich sein. Sofort fallen einem die Frontleuchten am neuen Citroën C1 auf. Wirklich außergewöhnliches Design.

Der C1 ist ein Stadtfloh mit 3.46 Metern Länge, ebenso wie die gerade vorgestellten Renault Twingo und Peugeot 108 gegen die er antritt.

Nicht fehlen darf bei einem „jugendliches“ Auto wie dem neue Citroën C1 natürlich eine auf Smartphones zugeschnittene Technologie im Innenraum. Hierfür gibts ein 7″ Touch Interface mit Handy Anbindung, dass die entsprechenden Apps gleich auf dem Bildschirm zeigt.

Wer mag und es braucht, bekommt für den kleinen Franzosen auch noch „Keyless entry“, „Rückfahrkamera“ und sogar einen „Anfahrhilfe Assistent“ am Berg. Naja…

Mit seinen nur 840 Kilogramm und den neuen Motoren (1.2-Liter, Dreizylinder) sowie Start/Stopp Technologie, dürfte der neue  Citroën C1 recht sparsam sein.

Die Preise für den französischen Oben-Ohne-Stadtflitzer werden wohl auf dem Genfer Auto Salon genannt.

(Fotos: Citroën/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert