Geheimes Foto vom neuen Opel Monza SUV

Opel erweitert seine Palette um einen großen SUV. Das neue Modell trägt intern den Namen Opel Monza SUV. Erscheinungstermin ist voraussichtlich 2017, geplant ist der Neue eher als Crossover denn als Limousine. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 9). 

Besonders erfreulich: Gebaut wird das neue Topmodell in Rüsselsheim, wo General Motors gerade 230 Millionen Euro in das Entwicklungszentrum investiert hat. Mit einem Preis ab 26.000 Euro wird der Monza SUV nicht viel teurer sein als der Insignia.

Damit wird der große Opel-SUV rund 30 Prozent günstiger als die Konkurrenz von Audi und BMW.  Das Design des neuen großen Opel-Modells ist bereits von Erfolg gekrönt, die Sportwagenstudie Monza sorgte auf der IAA im vergangenen Jahr für Aufsehen.

Die wichtigsten Stilelemente hat der Hersteller für die Serie übernommen, wie die Lufteinlässe am Bug, den Kühlergrill mit Chromspange und die Scheinwerfer. Vom Insignia übernimmt der Neue wohl die Motorisierung: Das Basismodell ist ein 140-PS-Turbobenziner, dazu kommen ein 195-PS-Diesel und ein 250-PS-Benziner.  (Auto Bild)

Irgendwie passt die Opel Monza SUV Idee zum VW T-ROC Concept, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert