BMW M6 Tuning

BMW M6 Tuning und Aerokit

BMW M6 TuningDer BMW M6 zählt schon ab Werk nicht gerade zu den asthmatisch langweiligen Fahrzeugen, die so spannend wie ein zweistündiges Gespräch mit dem Versicherungsberater sind. Und dennoch. Etwas geht immer. Und so verhilft dem starken Bayern mit einem maßgeschneiderten Bodykit zu einem noch aggressiveren Auftritt!

Das Bodykit besteht aus einer Frontstoßstange mit großen Lufteinlässen und mehreren Cupwings für eine bessere Aerodynamik. Ein großes Spoilerschwert sorgt für Abtrieb. Die typische Prior-Motorhaube mit großem Luftauslass lässt die Front noch aggressiver erscheinen.

Ausladende Kotflügelverbreiterungen mit rassigen Luftauslass-Kiemen gehen nahtlos in ebenso breite, doppelstöckige Seitenschweller über.

Auch die hinteren Seitenwände tragen auffällige Verbreiterungen, die wiederum von der neuen Heckstoßstange abgerundet werden. Durch den ausladenden, in Hochglanz-Schwarz lackierten Diffusor, die großen seitlichen Luftauslässe und die breiten Backen wirkt das Heck des Prior-M6 extrem stämmig und bullig!

Den krönenden Abschluss bildet ein vergleichsweise filigraner Heckspoiler, der sich perfekt ins Gesamtbild einfügt. Auf Wunsch können alle Komponenten des Prior Design-Aerodynamik-Programms auch in Carbon geordert werden.

Solch ein Breitbau wäre nichts ohne eine entsprechende Rad/Reifen-Kombination! Hier griff man bei Prior Design zu voll im Trend liegenden, stark konkaven ADV1-Felgen. Die goldenen Mehrspeichen-Räder sind 10,5 sowie 12,5×20 Zoll groß und tragen griffige Dunlop Sport Maxx-Pneus.

BMW M6 Tuning

BMW M6 Tuning

BMW M6 Tuning

BMW M6 Tuning

Mittels eines H&R-Gewindefahrwerkes konnte Prior Design die Tieferlegungsrate exakt an die neuen Radhäuser anpassen, damit die Seitenlinie wie aus einem Guss wirkt. Zudem sorgt das bekanntermaßen perfekt abgestimmte H&R-Fahrwerk für ein tolles Handling bei nochmals gestiegenem Fahrspaß!

Auch in puncto Leistung sorgen die Techniker von Prior Design für ordentlichen Nachschub. Mittels einer kompletten Umprogrammierung der Motorelektronik steigerten sie die Power des BMW-Aggregats um satte 99 PS auf nunmehr 659 PS. Parallel dazu wächst das maximale Drehmoment um 140 auf jetzt 820 Nm.

Durch die Auspuffaussparungen der neuen Heckschürze ragen gleich vier Endrohre. Sie bilden den Abschluss der klanggewaltigen Edelstahl-Sportauspuffanlage von Prior Design, die den Biturbo-V8 des M6 in den höchsten Tönen jubeln lässt! Auf Wunsch gibt es die Anlage auch mit vier 90 mm großen Carbon-Endrohren gegen Aufpreis!

Auch das Interieur des M6 wurde bei Prior komplett umgestaltet. Hier zogen unzählige Quadratmeter feinstes Alcantara und Nappaleder ein. Feine Absteppungen und tolle Details machen den Fahrzeuginnenraum zu einer echten Wohlfühloase!

Fazit: Understatement stand ganz sicher nicht im Lastenheft der Prior Designer. Wer aber den aggressiven Look seines M6 noch um ein Vielfaches verstärken will, kommt am Widebody-Kit von Prior Design nicht vorbei!

(Fotos: Prior Design/xmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert