audi a2 konzept mit Matrix Beam, dynamic light. Elektroantrieb und by-wire-technologie Schon wieder neues Hersteller Kauderwelsch. Immer neue Anglizismen frisch auf den Tisch bzw. auf die Straße. Heute: Matrix Beam, dynamic light und by-wire-technologie serviert uns Audi mit dem A2 Konzept.Dabei ist der Zwerg nur 3,80 Meter lang, 1,69 Meter …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
Peugeot 3008 HYbrid4
dieser löwe zieht die wurst diesel-elektrisch vom teller. Peugeot 3008 HYbrid4. foto: autodino/peugeot Wer mag, kann seinen Peugeot 3008 HYbrid4 ab sofort beim Löwenhändler in zwei Versionen bestellen. Der Grundpreis des 3008 HYbrid4 99g, der angeblich nur 3,8 Liter verbrauchen soll, liegt bei 34.150 Euro (UVP). Der besser ausgestattete 3008 …
MehrNeuer Rundenrekord für E-Fahrzeuge auf dem Nürburgring
elektrorenner TMG EV P001. foto: autodino/toyota 7:47,794 Sekunden für die Nordschleife Als erstes elektrisch betriebenes Fahrzeug hat der TMG EV P001 eine Runde auf der Nordschleife des Nürburgrings in weniger als acht Minuten zurückgelegt. Nordschleifen-Spezialist Jochen Krumbach benötigte mit dem Rennprototypen für die 20,8 Kilometer lange Eifelstrecke Sieben Minuten und …
Mehr