Pilotprojekt startet mit Audi A1 e-tron in München 20 Audi A1 e-tron sind auf Münchens Straßen unterwegs Seit heute fahren 20 Audi A1 e-tron in der Modellregion München. Einige der Elektroautos sind bereits seit einigen Wochen in der Hand von Testkunden. E.ON und SWM haben die „Zapfsäulen“ in Form von …
MehrKategorie: Elektroautos, Hybride
Die Autos der Zukunft könnten Elektroautos und Hybride sein. Ein reines Elektroauto hat große Nachteile. Alleine die Ladezeiten für die Batterien sind derzeit unattraktiv.
Wer will schon stundenlang mit Warten verbringen, nur weil nach 200 Kilometern auf der Fahrt in den Urlaub der Akku leer ist?“ Auch die Herstellung der Batterien für Elektroautos ist keineswegs umweltfreundlich. Im Gegenteil.
Hybride Fahrzeuge entsprechen da schon eher den heutigen Anforderungen. So kann man immer noch mit dem Verbrennungsmotor weiterfahren, wenn der Akku leer ist.
Hier kommt dann auch ein weiterer Vorteil zum Tragen. Hybride können ihre Batterien über den Verbrennungsmotor aufladen und sei dieser noch so klein. Hier kann durchaus ein Hilfsmotor zum Aufladen der Akkus für die Elektroautos zum Einsatz kommen.
Autodino stellt alle Elektroautos, die rein elektrisch fahren und auch Hybrid-Fahrzeuge vor. Wir stellen die systemischen Unterschiede, sowie Vor- und Nachteile dieser alternativ betriebenen Fahrzeuge vor.
Ein weiterer alternativer Antrieb ist der Brennstoffzellenantrieb. Auch hier wird Strom erzeugt, jedoch hat die Brennstoffzelle im Auto den klaren Vorteil in wenigen Minuten betankt zu sein. Ähnlich wie der Tank bei einem Verbrennungsmotor.
Aus dem Auspuff kommt bei einem Brennstoffzellen-Auto übrigens nur Wasser!
Nürburgring-Rekord für Elektro-Autos
Der ERA fuhr einen Rundenrekord für Elektro-Autos auf Nokian-Öko-Reifen mit nur 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife Foto: Nokian Tyres Rundenzeit 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife mit reinem Elektroantrieb Einen Rundenrekord für Elektro-Autos mit Straßenzulassung fuhr der ERA aus Finnland auf Nokian-Öko-Reifen mit einer Zeit von nur 8.42,72 Minuten …
MehrNeuer 3er von BMW mit Hybrid-Antrieb
Flotter Stromer – Kurz nach Marktstart rollt der neue 3er mit Elektro-Unterstützung zum Händler. „AUTO BILD/Larson BMW plant Hybrid-Antrieb für Mittelklasse-Limousine / Später soll Dreizylinder-Version folgen / Einstiegspreis liegt bei 29.000 Euro Kurz nach Marktstart der Vier- und Sechszylinder soll der neue 3er von BMW auch als Hybrid-Modell bei den …
Mehr