Volvo C30 mit neuem Frontdesign und neuen Optionen

neues design für den schweden. foto: autodino/volvo

Kompaktklasse-Modell stellt sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) mit gründlicher Überarbeitung vor – Markantes Stylingkit als Option verfügbar

Die Modellpflege des Volvo C30 fiel umfassend aus. So wurde die gesamte Frontpartie einschließlich der vorderen Luftleitelemente überarbeitet und verleiht dem Fahrzeug in der Vorderansicht einen ausgeprägten Charakter, mit dem sich der Volvo C30 deutlicher als zuvor von den Modellen Volvo S40 und V50 abhebt. Wie bei den übrigen Volvo Modellen ist das neue, vergrößerte Markenlogo mittig auf dem Frontgrill platziert. Dieser erhielt eine Wabenstruktur, die allein diesem Modell vorbehalten ist, während die vergrößerten Lufteinlässe denen des Cross-Over-Modells Volvo XC60 ähneln.

Neben der umfassenden Neugestaltung der Frontpartie wurden am Heck des Volvo C30 die Linienführung akzentuiert und einige Designelemente geändert. Die unteren Kunststoffapplikationen sind wahlweise in der Karosseriefarbe lackiert oder in einem Kontrastton ausgeführt.

Die neuen Exterieurmerkmale im Überblick:

  • Neue Trend-Außenfarbe „Orange Flame Metallic"
  • T5- und D5-Modelle mit deutlicher sichtbaren Auspuffendstücken
  • Zwei neue optionale Raddesigns, erstmals weiße Felgen verfügbar
  • Auswahl aus fünf neuen Farbvarianten für die Basisversion (C30 Contrast Colour Collection)

neues design für den schweden. foto: autodino/volvo

Die Modellpflege des Volvo C30 beinhaltet auch eine Reihe neuer Ausstattungsoptionen für den Innenraum. Dazu gehört die neue Farbkombination Espresso/Blond. Der obere Teil ist dabei in Dunkelbraun gehalten, während der untere Bereich der Innenverkleidungen eine helle, zwischen Grau und Beige angesiedelte Schattierung aufweist – eine Kombination, die zudem energetische Bezugsstoffe in Orange, Grün und Blau sowie eine Lederausstattung in Cranberry erlaubt.

Neues Sportfahrwerk

Das neue, für alle Volvo C30 Versionen (außer 1.6D DRIVe) optional erhältliche Sportfahrwerk ist noch fahraktiver ausgelegt als zuvor. Eine modifizierte Lenkung mit steiferen Lagerbuchsen und geänderter Übersetzung sorgt für zusätzliche Präzision, verfeinertes Ansprechverhalten und sorgt für – zusammen mit der um 30 Prozent erhöhten Federrate, Einrohrstoßdämpfern mit strafferer Kennung sowie verstärkten Stabilisatoren – zusätzliche Agilität, Dynamik und eine Extraportion Fahrvergnügen, so Volvo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert